Nachhilfe in Mathematik 4. Klasse Grundschule

Das junge Mädchen ist die jüngste Tochter und hat drei ältere Brüder. Die Mutter und ihre vier Kinder stammen aus dem Irak – die Kinder sprechen sehr gut Deutsch, die Mutter noch nicht so gut. Die Familie kam als Geflüchtetenfamilie nach Deutschland, hauptsächlich, weil der Sohn lebensbedrohlich von einer onkologischen Erkrankung betroffen war, infolgedessen er ein schweres Lungenleiden hat und seit dem meist im Rollstuhl sitzt.

Die Tochter besucht seit dem ersten Schuljahr die Grundschule in Deutschland, und ist schulisch sehr gut – außer in Mathematik. Hier benötigt sie nun Hilfe. Am liebsten von einer Frau ab 50+, die Erfahrung mit Kindern hat und sich liebevoll bei den Hausaufgaben durchsetzen kann.

 

Einsatzort: Großhadern, zu Hause bei der Familie
Einsatzzeit: Samstag vormittags für ca. 2 Stunden
Angebotsnummer: 019_18


Diese Seite teilen