Simone Ingrid M.

Malen und zeichnen mit Senioren ist wundervoll!

Am 21. August 2015 suchte ich die Freiwilligen-Agentur Tatendrang für ein Beratungsgespräch auf. Ich hatte mich zwei Monate vorher selbständig gemacht und wollte meine freie Zeit gerne auch für ein Ehrenamt zur Verfügung stellen.

Ein ca. 40-minutiges Gespräch und vier Wochen später fand ich mich im ASZ (Alten- und Servicezentrum in der AU) wieder und leite dort seither eine Zeichen- und Malgruppe. Es ist eine wundervolle Zeit mit viel Kreativität und interessanten Gesprächen, die ich nicht mehr missen möchte. Der Kurs ist mittlerweile in die zweite Runde gegangen und ich hoffe, dass sich auch in Zukunft noch malwillige und zeichenwütige Herrschaften in ihren besten Jahren unserer „Kreativ-Gruppe“ anschließen werden.

Simone Ingrid M.


Diese Seite teilen