Und wo bleibe ich? Resilienz stärken im Ehrenamt

„Irgendjemand muss es doch machen – und es ist ja auch nicht viel – also mache ich es mal schnell!“ Ehrenamtliches Engagement gibt Sinn und tut gut. Und auch hauptamtliche Kräfte in sozialen Organisationen und Verbänden sind oft mit viel Herzblut und Einsatzfreude dabei. Doch wenn alles zu viel wird, kann es ins Gegenteil umschlagen. In dem Workshop werden gemeinsam Strategien erarbeitet, die es im Alltag erleichtern, im inneren Gleichgewicht zu bleiben und die eigenen Grenzen zu erkennen. Wie kann ich im gemeinsamen Tun die Achtsamkeit für mich und die anderen erhalten, damit ich auch morgen noch mit Freude dabei bin?

Wann: 28.04.2021, 9:30 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Tagungsräume Der Paritätischen, Nürnberg

Anmeldung: Bitte vorab hier anmelden.


Diese Seite teilen