Mehr Raum für
unseren Tatendrang

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Auch wenn das Thema Ehrenamt unser Schwerpunkt ist: Mit Ihrer finanziellen Unterstützung können wir noch viel mehr bewegen.

  • Mehr Beratungen für Menschen, die anderen helfen wollen.
  • Mehr Projekte, die Freiwillige dort hin bringen, wo sie besonders benötigt werden.
  • Mehr Unterstützungsangebote für Freiwillige und Organisationen
  • Mehr Austausch und Begegnung.

Zwei Tablets gesucht

Unser Ziel ist es, dass die individuelle Beratung bei Tatendrang in einem tollen Engagement resultiert. Die Corona-Krise hat uns gezeigt, an welchen Stellschrauben uns Digitalisierung bei der Beratung weiterhilft und wie wir noch besser werden können.

Die Beratungen können ab Juli wieder persönlich bei uns stattfinden. Dafür haben wir in beiden Beratungsräumen Plexigläser aufgestellt. Damit Freiwillige unsere Fragebögen noch einfacher und auf begrenztem Raum ohne Kontakt ausfüllen können, wären zwei Tablets eine große Bereicherung. Außerdem wollen wir weiterhin Online-Beratungen mit Videotelefonie anbieten – auch hierfür brauchen wir Tablets.

Über eine Sachspende in Form von zwei Tablets würde sich unser Berater*innen-Team freuen. Damit wir weiterhin – digital gut aufgestellt – das Beste geben können.

Wir benötigen Ihre Hilfe!

Kontoverbindung:
Verein für Fraueninteressen e. V.:
Verwendungszweck: Projekt Tatendrang
Stadtsparkasse München
IBAN: DE11701500000000128884
BIC: SSKMDEMM